Klangmassage in der Neurologie

Klangmassage in der Neurologie

Dieses Seminar findet wieder 2019 statt!

- Vom Nervensystem über Neurologie zu gesunder Kommunikation -
Einführung in die psychosomatische Sicht- und Behandlungsweise neurologischer Erkrankungen mit Klang – für Angehörige und Professionelle
Was hat unser Nervensystem mit Kommunikation zu tun? Was geht uns an die Nerven? Wie schnell kann unser Nervensystem außer Kontrolle geraten? Von einfacher Überreizung, Übermüdung bis zur Erschöpfung (Burn-out) oder gar zum Funktionsverlust wie bei neurologischen Erkrankungen.

Und was ist förderlich für unser Nervensystem? Welche Möglichkeiten bieten uns Klang - Klangmassage - Klangtherapie sowohl zur Stabilisierung als auch zur Regeneration des Nervensystems? Wie erfolgt erfolgreiche Kommunikation zwischen Gehirn und allen Nerven des Fühlens, Bewegens und Denkens zu einer gesunden Koordination für Körper, Seele und Geist?

Dieses Seminar bietet für alle Klangmassagepraktiker wertvolle Erkenntnisse durch:
  1. theoretische Grundlagen zur Funktionsweise von Gehirn, Nervensystem, über Stresserkrankungen, Psychosomatik und Neurologie – anhand von Diagnosen wie Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson, Schädel-Hirn-Trauma, Wachkoma.
    Von der Pathologie zur Salutogenese (= “Entstehung von Gesundheit“)!
  2. praktisches Erleben und ganzheitliches Erfahren: Klang/-Massage(-Therapie) in vielerlei Variationen
    • als Hilfe zur Selbsthilfe (Prävention, Sekundär-Prävention)
    • zur Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen des Nervensystems
    • mit differenzierten Anwendungsbeispielen bei verschiedenen Symptomen neurologischer Diagnosen

Vom Nervenstress zum Wohlbefinden!
In diesem Seminar wollen wir uns für verschiedene Herangehensweisen sensibilisieren, sowohl körpernah als basale Stimulation zur sensorischen Integration als auch im Energiefeld, der Aura des Patienten, Klang achtsam und adäquat zur Harmonisierung des Nervensystems anzubieten. In praktischen Übungseinheiten werden wir gezielte Klangmassage-Settings für individuelle Bedürfnisse gestalten mit dem Ziel, unser qualifiziertes Anwendungsspektrum für die tägliche Praxis zu erweitern.

KLANGMASSAGE IN DER NEUROLOGIE

Vom Nervensystem über Neurologie zu gesunder Kommunikation

Voraussetzungen:Ausbildung in der Peter Hess®-Klangmassage

Anerkannt für: „Peter Hess®-Klangmassageexperte für die Begleitung von Genesungsprozessen“ (Wahlseminar)

Seminarleiter:Angelika Rieckmann

Umfang:24 Stunden

Seminarzeit:Bitte entnehmen Sie die Seminarzeiten der Anmeldebestätigung.

Kursgebühr:310,00 €

Besonderheiten:Dieses Seminar findet wieder 2019 statt!

Kerninhalte Klangmassage in der Neurologie

  • Einführung in die psychosomatische Sicht
  • Behandlungsweise neurologischer Erkrankungen mit Klang für Angehörige und Professionelle
  • Was hat unser Nervensystem mit Kommunikation zu tun?
  • Was geht uns an die Nerven?
  • Wie schnell kann unser Nervensystem außer Kontrolle geraten?
  • Was ist förderlich für unser Nervensystem?
  • Welche Möglichkeiten bieten uns Klang, Klangmassage und Klangtherapie sowohl zur Stabilisierung als auch zur Regeneration des Nervensystems?

Bitte scrollen Sie horizontal, um die gesamte Tabelle zu sehen

TitleDatumEnddatumPLZOrtKostenAnmeldung

Anmelden

Passwort vergessen?

X
X