Kursleiter-Training Der Einsatz von Klangschalen im Schulalltag

Kursleiter-Training: Der Einsatz von Klangschalen im Schulalltag

Das Förderprogramm "KliK® – Klingende Kommunikation mit Kindern" wird nun schon seit mehreren Jahren in vielen Kindertageseinrichtungen begeistert umgesetzt. Nun zeigen immer mehr Schulen ein großes Interesse an den Wirkungen der Peter Hess-Klangpädagogik. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit Klangpädagogen, Lehrern und Schülern das Förderprogramm "KliK® – Klingende Kommunikation in der Schule" entwickelt.

In diesem Seminar vermittelt Ihnen der Studienrat und Fachberater für Schulen am Peter Hess® Institut Ulrich Krause konkrete Methoden bei der Durchführung der Workshops in Schulen. Die bisherigen Workshops wurden von Lehrern und Schülern begeistert aufgenommen. Der Einsatz ergänzt und bereichert den pädagogischen Alltag.

KURSLEITERTRAINING: Der Einsatz von Klangschalen im Schulalltag

Ein Training zur Durchführung von Lehrerworkshops und Schülerworkshops.

Voraussetzungen:Peter Hess®-Klangmassagepraktiker, Fantasiereisen I+II, KliK®-Workshop, Kinder mit Sprache und Klang begeistern

Seminarleiter:Ulrich Krause

Umfang:16 Stunden

Seminarzeit:Beginn Freitag um 18.00 Uhr, Ende Sonntag 13:00 Uhr

Kursgebühr:360,00 € (ohne Unterkunft und Verpflegung), zzgl. Skriptkosten: 10,00 € (inkl. Mwst.)

Kerninhalte Kursleitertraining Der Einsatz von Klangschalen im Schulalltag

  • Wie Schüler ab der 5. Klasse kreativ, lösungs- und ressourcenorientiert über die Musik zum Klang geführt werden
  • Wie durch Klang und Bewegung festgefahrene Rollenbilder und Überzeugungen von Schülern bewusst werden und kreativ und fröhlich in die Veränderung führen können
  • Wie ein Lehrer-Einführungs-Workshop gehalten wird, um durch deren Einbeziehung für eine Nachhaltigkeit in der Wirkung der Klang-Arbeit zu sorgen
  • Der Einsatz von Klangschalen für besseres Lernen und Lernmotivation (neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften)
  • Klangrituale und Klanginnovationen
  • Bewältigung von Konfliktsituationen
  • Bitte scrollen Sie horizontal, um die gesamte Tabelle zu sehen

    TitleDatumEnddatumPLZOrtKostenAnmeldung

    Anmelden

    Passwort vergessen?

    X
    X