Einklang mit Achtsamkeit – mit Klang eine achtsame Grundhaltung kultivieren (Urlaubskurs)

Einklang mit Achtsamkeit - mit Klang eine achtsame Grundhaltung kultivieren (Urlaubskurs)

In diesem Seminar beleuchten wir die Wirkung der Klänge in Bezug auf den achtsamen Geist und geben einen Einblick in die Grundideen der Achtsamkeit und der Meditation, die ihren Ursprung in der buddhistischen Lehre haben.

Klangarbeit zeichnet sich ja von Haus aus durch ein hohes Maß an Achtsamkeit aus, weil Klänge von sich aus sehr schnell in ein bewusstes Gewahrsein und in die Stille bringen. So sind die Klänge der Klangschalen und Gongs sehr gut geeignet, die Achtsamkeits- und Meditationspraxis zu unterstützen. Wir lernen so bewusst aus dem „Autopilot-Modus“ auszusteigen, in dem wir die meiste Zeit des Alltags verbringen, und können uns somit wieder mehr mit unserer inneren Präsenz verbinden.

Praktische Übungen, geführte Meditationen und viel Stille begleiten uns durch diese ganz besondere Zeit.

Ein offenes Urlaubs-Seminar für alle, die ihre Achtsamkeit im Alltag vertiefen wollen. Mit ausreichend Zeit für Entspannung in der schönen Natur um Schweringen mit Seen und Badestrand sowie Anwendungsmöglichkeiten im Seminarzentrum.

Einklang mit Achtsamkeit - mit Klang eine achtsame Grundhaltung kultivieren (Urlaubskurs)

Voraussetzungen:keine

SeminarleiterIn:Peter Gabis

Umfang:24 Stunden

Seminarzeit:Bitte entnehmen Sie die Seminarzeiten der Anmeldebestätigung

Kursgebühr:330,00 €

Einklang mit Achtsamkeit - mit Klang eine achtsame Grundhaltung kultivieren (Urlaubskurs)

  • Geleitete Übungen zur achtsamen Körperwahrnehmung (Bodyscan)
  • Geleitete Meditation im Sitzen und Gehen
  • Sanfte Körperübungen aus dem Yoga
  • Übungen zur Integration von Achtsamkeit aus dem Alltag

Bitte scrollen Sie horizontal, um die gesamte Tabelle zu sehen

TitleDatumEnddatumPLZOrtKostenAnmeldung
//]]>