„Einklang in Achtsamkeit – Elemente aus Klang und MBSR“

"Einklang in Achtsamkeit - Elemente aus Klang und MBSR“

In diesem Seminar lernen wir Elemente aus dem bekannten 8-Wochen Programm MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) kennen und verbinden sie mit der Klangarbeit.

In den Aspekten von MBSR geht es im Wesentlichen darum, tieferen Kontakt mit uns selbst und zu unseren inneren Kräften herzustellen. Den gegenwärtigen Moment so bewusst und aufmerksam wie möglich zu erfassen und alles, was geschieht – äußere Umstände wie inneres Erleben – ohne Wertung und aus einer offenen und entspannten Grundhaltung heraus wahrzunehmen.

Die Arbeit mit den Klängen zeichnet sich ja von Haus aus durch ein hohes Maß an Achtsamkeit aus, weil Klänge, richtig angewandt von sich aus sehr schnell in ein bewusstes Gewahrsein bringen. So sind die Klänge der Klangschalen und Gongs sehr gut geeignet, die Achtsamkeits- und Meditationspraxis zu unterstützen. Wir lernen so, bewusst immer wieder aus dem „Autopilot-Modus“ auszusteigen, in dem wir die meiste Zeit des Alltags verbringen, und können uns somit wieder mehr mit unserer inneren Präsenz verbinden.

Praktische Übungen, geführte Meditationen und viel Stille begleiten uns durch das Wochenende. Ein offenes Urlaubs-Seminar für alle, die ihre Achtsamkeit im Alltag vertiefen wollen, mit ausreichend Zeit für Entspannung in der schönen Natur.

"Einklang in Achtsamkeit - Elemente aus Klang und MBSR“

Voraussetzungen:keine

Seminarleiter:Peter Gabis

Umfang:24 Stunden

Seminarzeit:Beginn Montag 10.00 Uhr, Ende Freitag 13.00 Uhr

Kursgebühr:460,00 € (inkl. MwSt., ohne Unterkunft und Verpflegung)

Seminarorte:Peter Hess® Seminarhaus Schweringen/ Niedersachsen oder Peter Hess®Seminarhaus Landsteiner Mühle Weilrod/ Taunus

"Einklang in Achtsamkeit - Elemente aus Klang und MBSR“

  • Elemente aus MBSR in Verbindung mit den Klängen
  • Wahrnehmung
  • Stress und wie ich ihm mit Achtsamkeit begegnen kann
  • Umgang mit schwierigen Gefühlen
  • Selbstakzeptanz und Mitgefühl
  • Unterstützung der Achtsamkeitspraxis mit Klängen

Bitte scrollen Sie horizontal, um die gesamte Tabelle zu sehen

TitleDatumEnddatumPLZOrtKostenAnmeldung
Einklang in Achtsamkeit – Elemente aus Klang und MBSR, Peter Gabis, 61276 Weilrod, 05.-09.08.2405.08.202409.08.202461276Weilrod€ 480,00Online Anmelden

Anmelden

Passwort vergessen?

X
X