Körper Seele und Geist wieder in Einklang bringen

Körper, Seele und Geist wieder in Einklang bringen

Häufig kommen Menschen zu uns in die Klangmassage, weil sie Schmerzen verspüren. Die Beschwerden reichen von unangenehm bis beinahe unerträglich. Sie beeinflussen das physische, psychische und soziale Befinden und somit die Lebensqualität der Betroffenen erheblich. Chronische oder akute Schmerzzustände können neben organischen Ursachen auch psychosomatischen Ursprungs sein.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten, die wir im Rahmen der Klangmassage zur Entspannung haben, um bei Klienten mit Schmerzzuständen unterstützend wirksam sein zu können. Grundlagen über neuropsychologische Schmerzwahrnehmung, Schmerzgedächtnis und Schmerzverarbeitung bilden den theoretischen Rahmen in diesem Weiterbildungsseminar. In Hinblick auf die praktische Anwendung beschäftigen wir uns mit wichtigen Regeln, die in der Behandlung von Klienten mit Schmerzen zu beachten sind und lernen hypnotherapeutische Herangehensweisen im Umgang mit Schmerz kennen.

Für dieses Seminar kann man Fortbildungspunkte für beruflich Pflegende erhalten.
6_RbP_Logo

KÖRPER, SEELE UND GEIST WIEDER IN EINKLANG BRINGEN

Klangmassage bei Schmerzen und psychosomatischen Beschwerden

Voraussetzungen:Ausbildung in der Peter Hess®-Klangmassage

Anerkannt für:„Peter Hess®-Klangmassageexperte für die Begleitung von Genesungsprozessen“ (Wahlseminar)
„Klangtherapeutischer Begleiter/ Peter Hess®-Klangtherapeut für Ergo-/Physiotherapie“ (Wahlseminar)
„Peter Hess®-Klangexperte für Gerontologie“ (Wahlseminar

Seminarleiterin:Dr. phil. Rosa Matzenberger

Umfang:16 Stunden

Seminarzeit:Beginn Freitag um 18.00 Uhr, Ende Sonntag um 12.30 Uhr

Kursgebühr:240,00 €

Kerninhalte Körper, Seele und Geist wieder in Einklang bringen

  • Vermittlung von Grundlagen über Schmerzwahrnehmung und Schmerzverarbeitung
  • Vermittlung von wichtigen Regeln, die in Bezug auf Schmerz bei der Peter Hess®-Klangmassage zu beachten sind
  • Kennenlernen hypnotherapeutischer Herangehensweisen im Umgang mit Schmerz
  • Vermittlung eines psychologischen Verständnisses und Umgang mit Schmerzen
  • Vermittlung von Methoden zum Einklang von Körper, Seele und Geist

Bitte scrollen Sie horizontal, um die gesamte Tabelle zu sehen

TitleDatumEnddatumPLZOrtKostenAnmeldung
Körper, Seele und Geist wieder in Einklang bringen: Klangmassage bei Schmerzen und psychosomatische Beschwerden, Dr. phil. Rosa Matzenberger, 61276 Weilrod, 04.-06.10.1904.10.201906.10.201961276Landsteiner Mühle/Taunus€ 240,00Online Anmelden
//]]>