Wir haben die Vorgaben für einen Hygieneplan gewissenhaft umgesetzt. Durch die Abstandsregelung ist die Teilnehmerzahl in den Seminarhäuser/Ausbildungsstätten begrenzt, sodass die Teilnahme nach der Reihenfolge der Anmeldungen erfolgen wird.
Über die einzelnen Abläufe und Maßnahmen gibt es in den Seminarhäusern mehrere Aushänge, die vor Seminarbeginn bitte gewissenhaft zu lesen sind.
Mund-Nase-Schutzmasken sowie Händedesinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich zur Verfügung, ebenso sind die Toiletten mit Seifenspender, Desinfektionsspender, Einmalhandtüchern ausgestattet. Massageliegen und Stühle werden so vorbereitet, dass die Abstände eingehalten werden können. Türklinken und Toiletten werden regelmäßig vom Personal desinfiziert. Die Seminarräume werden stündlich für ein paar Minuten gelüftet.
Präsenzunterricht/ Stuhlkreis kann durch Einhaltung der Abstandsregelung ohne Maske erfolgen.
Übernachtungsmöglichkeiten:
sollten rechtzeitig gebucht werden (in den Seminarhäusern, bei externen privaten Vermietern oder in Hotels). Hotels nehmen Gäste bereits jetzt auf, wenn es keine Touristen sind.
Verpflegung:
Die Abläufe der Verpflegung in den Seminarhäusern werden mit dem Personal besprochen und geschult. Genaueres dazu lesen Sie in den Aushängen.
Verkaufsraum und Büro für Abrechnungen:
Es dürfen sich gleichzeitig nur eine bestimmte Anzahl darin aufhalten. Genaueres dazu lesen Sie in den Aushängen.
Arbeiten an der Massagebank (als „körperliche Dienstleistung“ definiert):