Zur aktuellen Lage

St. Elisabeth Universität Logo
Zertifikatslehrgänge
9. März 2020
Peter Mit KS am Meer
Online-Seminar Klangmassage I mit Peter Hess
1. April 2020
Alle anzeigen

Zur aktuellen Lage

Emily und Peter

Liebe Klangfreundinnen,

Liebe Klangfreunde,

jeder von uns hat seine eigenen Gefühle zu dem, was gerade in der Welt vor sich geht. Manche von uns sind sehr besorgt, andere blicken der Zukunft gelassener entgegen. Eins haben wir aber alle gemeinsam – wir spüren Veränderungen in unserem Alltag. In dieser besonderen Zeit, in der wir uns im Moment befinden, wird uns dieser Prozess aber besonders bewusst. Alles hat seine Schwingung, seinen Rhythmus. Und je mehr wir uns mit Urvertrauen diesen Fluss des Lebens hingeben können, umso leichter werden wir die jetzige Zeit überstehen und vielleicht sogar an den Herausforderungen wachsen. Die Klänge der Klangschalen und Gongs können uns hier auf zwei Ebenen helfen. Zum einen können uns die sanften Klänge entspannen und uns mit unserem Urvertrauen verbinden. Zum anderen kann die gesunde und harmonische Schwingung der Klangschalen und Gongs uns unterstützen, in die Veränderungen, die gerade anstehen, in unseren ganz eigenen Rhythmus hineinzuwachsen und dabei gesund und in unserer Mitte zu bleiben.

Dabei können uns die Klangschalen mit ihren harmonischen Klängen wirkungsvoll unterstützen, denn sie führen uns fast wie von selbst in die Stille und laden uns zur Innensicht ein. So können wir in uns einen Raum der Ruhe und des Friedens finden, der zu einer wahren Kraftquelle im Alltag werden kann. Sie helfen uns, die Dinge anzunehmen, die wir nicht ändern können und gleichzeitig den Gestaltungsraum, den wir im Leben haben, bewusst und aktiv zu nutzen. Denn es geht nicht um die Ausblendung der Realität, sondern darum, ein gesundes Gleichgewicht zu schaffen. Aktuell brauchen wir mehr denn je einen Gegenpol zu all den „negativen“ Gedanken und Gefühlen, um die eigene Gesundheit zu stärken oder wiederzuerlangen.

Dabei möchten wir Sie bestmöglich unterstützen. So können Sie auf unseren Kanälen Texte, Klangmeditationen, Fantasiereisen und Klangspiele mit Kindern in der Familie finden. Einige sind schon vorhanden, die anderen werden wir nach und nach einstellen.

Links einbinden:

Blog:www.dieweltdesklangs.de

Youtube: (Klang.tv): https://www.youtube.com/channel/UCUdX56pc_EAhnA7j8_meB7Q

Soundcloud: https://soundcloud.com/user-447160771

Facebook: https://www.facebook.com/PeterHessInstitut/?ref=br_rs

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/peter.hess.klangmethoden/

Instagram: peter.hess.institut.de

Instagram (EN): peter_hess_institut

 

Auch wir im Peter Hess® Institut nehmen diese Herausforderung mit großer Sorgfalt und Gelassenheit an. So sind wir bemüht, für alle Seminare, die in den nächsten drei Wochen stattfinden sollten, Ersatztermine zu finden. Größtenteils ist dies schon erledigt und die Teilnehmer unserer Seminare sind schon direkt angeschrieben worden. Je nach aktuellem Stand werden wir unsere Kunden zeitnah informieren.

Bei Fragen können Sie sich aber auch jederzeit in unserem Büro melden.

Link Büro

Nun wünschen wir uns allen, dass wir gesund bleiben oder es wieder werden.

//]]>