Buchtip: KlangYoga von Emily Hess, Windpferd Verlag

Flyer_Webinar_KK-Klangtransformation_2019
Webinar: Kraftquelle Klang – Transformationsprozesse mit Klang begleiten, mit Peter Hess
30. Juni 2019
DSC_9949.2.rgb
Neue bzw. wieder angebotene Seminare 2019/2020
7. August 2019
Alle anzeigen

Buchtip: KlangYoga von Emily Hess, Windpferd Verlag

Buch-Emily-Hess-Klangyoga

Zum Inhalt

Mit diesem KlangYoga Buch möchte ich die Menschen auf allen Ebenen ansprechen – körperlich, emotional und geistig -, indem ich sie auf der Seelenebene berühre und bewege.

Im ersten Teil des Buches mache ich den Leser mit den einzelnen Elementen des Klangyoga vertraut: der Klangyoga-Massage, der Klangyoga-Meditation und der Klangyoga-Entspannung. Hier erfährt man viel über Klang, Yoga und Mantras und was diese Kombination in meinen Augen so magisch macht. Ich erkläre die Unterschiede von Ton und Klang, die Wirkung von harmonischen und disharmonischen Klängen und erläutere, was Obertöne sind. Ich stelle die verschiedenen Klangschalen vor und zeige, wie man idealerweise mit ihnen arbeitet. Auch die Chakren werden erwähnt im Zusammenhang mit der Anwendung der Klangschalen.

Im praktischen Teil stelle ich verschiedene Anwendungsbereiche vor und zeige, wie man Klangyoga alleine, zu zweit oder in einer Gruppe ausführen kann.

Ich habe dieses Buch sowohl für Laien als auch für Yogaerfahrene und -lehrer geschrieben. Als Yogalehrer profitiert man besonders von diesem Buch, weil es den Unterricht um eine wunderbare Klangfarbe erweitern und ergänzen kann. Mit Klangyoga kann man die Schüler auf eine ganz neue Ebene der Körperwahrnehmung mitnehmen. Denn sich im Klang von Klangschalen, Gongs und Mantras zu bewegen und leise sich selbst zuzuhören und wahrzunehmen, vermittelt eine so tiefe Erfahrung, dass die neue Dimension, die Yoga dadurch bekommt, niemand mehr missen möchte.

Ich wünsche mir, dass dieses Buch für Yogapraktizierende oder -lehrer  in vielerlei Hinsicht ein Geschenk darstellt, weil man dadurch tiefe körperliche Entspannung erfahren kann und auch Leichtigkeit und inneren Frieden gleichermaßen erleben wird.

//]]>