Klangmassagepraktiker /-Innen

KlangmassagepraktikerInnen in der Region NRW

An dieser Stelle führen wir die eingetragenen Peter Hess®-KlangmassagepraktikerInnen der Region. Wenn Sie selbst Peter Hess-KlangmassagepraktikerIn sind und in einer unserer regionalen Listen aufgenommen werden möchten, wählen Sie bitte hier: „Anmeldung KlangmassagepraktikerIn für eine Regionalseite„.

Angelika Rieckmann

Angelika Rieckmann

Bad Driburg

Firma: Schule für Achtsamkeit
Adresse: Alter Graben 7
PLZ: 33014
Stadt: Bad Driburg
E-Mail: a.rieckmann@nullgmx.de
Webseite: www.schule-fuer-achtsamkeit.de
Telefonnummer: 05253/974132

2003 wurde ich überzeugte Klangmassagepraktikerin und gebe seitdem mit Begeisterung und Erfolg Klangmassagen für gesunde, kranke und behinderte Menschen. Seit 2005 gebe ich dieses Wissen in Ausbildungsseminaren weiter und freue mich über alle Menschen, die mit dem Klang in Resonanz gehen und sich auf einem ganzheitlichen Weg entwickeln mit Achtsamkeit und Bewusstheit. Selbständige Ergotherapeutin und Klangtherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie, Psychosomatik, Orthopädie

Kurzbeschreibung:

Ausbildungsseminare I-IV, Supervision, Klang in der Neurologie, Klangmeditationen, Klang im Wasser

Matthias Höber

Matthias Höber

Delbrück

Firma: Seminarhaus Wiesengrund
Adresse: Hellenkamp 20
PLZ: 33129
Stadt: Delbrück
E-Mail: info@nullzum-wiesengrund.de
Webseite: www.zum-wiesengrund.de
Telefonnummer: 05250986930

Ich leite seit fast 20 Jahren dasSeminarhaus Wiesengrund.

Aufgrund persönlicher Veränderung kam ich über den Weg des Yogas zum Klang und zum Gongspielen.

2010 absolvierte ich die Klangschalen-Intensive-Ausbildung beim Peter Hess-Institut und gebe seitdem regelmäßig Klangschalenmassagen. In den schönen Räumlichkeiten des Seminarhauses Wiesengrund gebe ich regelmäßig Yoga und Gongmeditationen.

www.zum-wiesengrund.de

Kurzbeschreibung:

  • Musik- u. Klangtherapeut,
  • Gongtherapeut,
  • Yogalehrer, Sat Nam Rasayan- Therapeut (Meditatives Heilen)
  • Leitung des Seminarhauses Wiesengrund

Norbert Kasprowski

Norbert Kasprowski

Hilden

Firma: k.A.
Adresse: Henkenheide 36b
PLZ: 40724
Stadt: Hilden
E-Mail: norbertkasprowski@nullarcor.de
Webseite: k.A.
Telefonnummer: 02103 242009

Diplom Sozial Pädagoge, Freizeitpädagoge

Verkaufsleiter des Peter Hess Instituts, verantwortlich für Messen und für die Peter Hess Auslandsakademien.

Ausbilder für die Module 1 - 4 und Abschlussseminar im Ausland.

Seminarleiter in der Erwachsenenbildung

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassage Praktiker
  • Ausbildungsklangmassage
  • Verkaufsleiter des PHI
  • Autorisierter Ausbilder für das Ausland
  • Messeleitung
  • Verantwortlich für die Peter Hess Auslandsakademien

Susanne Adolfs

Susanne Adolfs

Hilden

Firma: k.A.
Adresse: Henkenheide 36b
PLZ: 40724
Stadt: Hilden
E-Mail: susanne.adolfs@nullgmx.net
Webseite: www.focus-mensch-hilden.de
Telefonnummer: 02103-242007

In meiner 1998 gegründeten Praxis begleite ich rgelmäßig Menschen, die aufgrund von psychischen, physischen oder sozialen belastungen Hilfestellung benötigen.

Mein Angebot richtet sich ebenfalls an Menschen, die einen Entspannungsausgleich in ihrem alltäglichen Leben suchen.

Mein vielfältiges Wissen gebe ich auf Seminaren, Worshops und Informationsveranstaltungen weiter.

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassage
  • Ausbildungsklangmassage
  • Ernährungsberatung: 4Blutgruppen+GenoTyp
  • Psychologische Beratung

Marion Schroers

Marion Schroers

Grevenbroich

Firma: k.A.
Adresse: Landstrasse 34
PLZ: 41516
Stadt: Grevenbroich
E-Mail: marion.schroers@nullposteo.de
Webseite: k.A.
Telefonnummer: 02182-5798782
Kurzbeschreibung: k.A.

Margarete Cziesla

Margarete Cziesla

Wuppertal

Firma: k.A.
Adresse: Funckstr. 90
PLZ: 42115
Stadt: Wuppertal
E-Mail: margaretecziesla@nullaol.com
Webseite: k.A.
Telefonnummer: 0202 312340

Pfingsten 2011 gönnte ich mir die Intensiv-Ausbildung und bin seitdem Klangpraktikerin. Der Klang begleitete mich weiter, und unsere Kindertagesstätte in Remscheid machte sich auf den Weg zum Klangkindergarten. Das erreichte Ziel wurde am 22.11.2013 mit Peter Hess und Beate van Dülmen sowie allen Kinder, Eltern und dem Team gefeiert. Nun ist es Routine geworden, den Klang täglich in unsere Arbiet mit einzubeziehen. Wer mehr davon erfahren möchte, kann bei uns hospitieren, uns anrufen oder im Blog sowie in dem Heft "ZwischenZeit Sommer 2015" nachlesen. Darüberhinaus gebe ich Seminare in den Themenbereichen Pädagogik, Entspannung und Lebensfreude, die nach persönlicher Absprache bei mir ebenso gebucht werden können wie Klangmassagen. Eine Motto von mir ist: "Ich lebe beschwingt, voll Freude und mit Leichtigkeit", und der Klang ist hier ein sehr guter Begleiter.

Kurzbeschreibung:

  • Heilpädagogin und Leiterin eines Klangkindergartens
  • Klangpädagogin
  • Klik-Workshop-Leiterin
  • Gesundheitsprävention
  • Entspannungstechniken in Verbindung mit Klang

Maria Schmidt-Fieber

Maria Schmidt-Fieber

Wuppertal-Vohwinkel

Firma: Klang und Schwingung
Adresse: Gustavstr. 6
PLZ: 42329
Stadt: Wuppertal-Vohwinkel
E-Mail: klaenge@nullt-online.de
Webseite: k.A.
Telefonnummer: Praxis: 0202-94632319 Büro: 02058-893949

"Das wirklich Wertvolle ist, wenn Du auf Dein Herz, Dein Seele, Deine innere Stimme oder wie immer Du es nennst, hörst".

Es ist mir ein Herzensanliegen, über eine achtsame Körperarbeit das bewußte Wahrnehmen der eigenen Ganzheit und den Weg der inneren Weiterentwicklung zu unterstützen. Seit 2000 begleite ich Menschen mit der wunderbaren und heilsamen Wirkung von Gongs und Klangschalen. Im PHI: autorisierte Ausbilderin und Weiterbildungsseminare "Gong in der körperorientierten Entspannung".

Kurzbeschreibung:

Klangschalen und Gongs in der individuellen Körperarbeit. Lehrtätigkeit und Ausbildungs-Klangmassagen. Klangprojekte und Konzerte. Beratung und Verkauf von Instrumenten. Eigene Klangpraxis.

Hennes, Wibke

Hennes, Wibke

42781 Haan

Firma: k.A.
Adresse: Düsseldorfer Str., 22, Whg. 23
PLZ: 42781
Stadt: Haan
E-Mail: wibke.hennes@nullweb.de
Mobil: 0171-2156899

Lisa Menge

Lisa Menge

Dortmund

Firma: freiberufliche Hebamme
Adresse: Hospital Str. 6
PLZ: 44149
Stadt: Dortmund
E-Mail: e.menge@nulldokom.net
Webseite: www.hebammenpraxis-dortmund.de
Telefonnummer: 0231 - 477 08 00/ 51 66 06

EINFACH SEIN - so wie (d)ein Kind im Mutterleib einfach ist
diesen Zustand erahnen, in Momenten vielleicht sogar erfahren.....
indem Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen durch Klang und Handauflegen, Atemwahrnehmung und Gebet. Als Hebamme mit langer Berufserfahrung, davon 25 Jahre in der Hausgeburtshilfe, gebe ich seit 2006 insbesondere Schwangeren Klangmassagen und Klangbehandlungen. Schwangere fühlen sich gestärkt und begegnen dem Abenteuer Geburt mit innerer Ruhe, Mut und Zuversicht. Liegt das Baby in Beckenendlage, gibt die Klangbehandlung einen besonderen Wendungs-Impuls.

Alle Menschen sind herzlich willkommen NADA BRAHMA - die Welt ist Klang

Kurzbeschreibung:

  • freie Hebamme
  • Klangmassage - Klangbehandlung - Klangabend
  • Meditation und Achtsamkeitsarbeit
  • Handauflegen
  • im Besonderen für Schwangere
  • Klangbehandlung bei Beckenendlage

Claudia Swoboda

Claudia Swoboda

Mülheim

Firma: Heilpraktikerin
Adresse: Borbecker Str. 109 a
PLZ: 45475
Stadt: Mülheim
E-Mail: c.swoboda@nullt-online.de
Webseite: www.klanghaus-muelheim.de
Telefonnummer: 02083059240

seit 1981 Heilpraktikerin, 2006 kamen Klangmassage und Klangmeditation zu dem therapeutischen Angebot, sowie der Verkauf von Peter Hess Klangschalen.

Kurzbeschreibung:

  • Heilpraktikerin
  • Klangmassage, Klangmeditation
  • Energiearbeit
  • psychologische Beraterin

Ursula Nübel

Ursula Nübel

Marl

Firma: Klangoase
Adresse: Halterner Str. 252
PLZ: 45770
Stadt: Marl
E-Mail: u.nuebel@nullgmx.de
Webseite: www.nuebel-kreativ-entspannen.jimdo.com
Telefonnummer: 02365/81246

Seit 2003 gebe ich den Klang und die Peter Hess-Klangmethoden mit Freude weiter. Ich setze die Peter Hess-Klangmethoden in der Entspannungspädagogik, Hypnose sowie in der psychologischen Beratung begeistert ein.

Mein besonderer Schwerpunkt sind Klang-Fantasiereisen.

Autorin des Buchs "Tanz der Schmetterlinge" (18 Fantasiereisen)

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassagen
  • Ausbildungsklangmassagen
  • Klang – Entspannungskurse
  • Hypnose mit Unterstützung der Klänge
  • Klang–Fantasiereisen
  • Psychologische Beratung

Almut Stühmeier

Almut Stühmeier

Gelsenkirchen

Firma: k.A.
Adresse: Gräftenhof 5
PLZ: 45891
Stadt: Gelsenkirchen
E-Mail: almut.stuehmeier@nullgmx.de
Webseite: www.klangschalen-werkstatt.de
Telefonnummer: 0174 - 1764007

Durch ein Geschenk wurde mir 2006 die Klangmassage nahe gebracht. Nach der Ausbildung hat mich der Klang in vielen Lebenslagen unterstützt. Auf ständiger Suche nach neuen Herausforderungen konnte ich feststellen, wie vielfältig die Klänge meine Klienten und mich positiv beeinflussen. Meine Arbeit erfüllt mich mit großer Freude.

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassage
  • Kennenlernkurse
  • Sterbebegleitung
  • Klangbilder und Klangschalen-Schmuck

Dr. Bianka Petzelberger

Dr. Bianka Petzelberger

Bonn

Firma: Klangnatur
Adresse: Nachtigallenweg 1
PLZ: 53115
Stadt: Bonn
E-Mail: info@nullklangnatur.de
Webseite: www.klangnatur.de
Telefonnummer: 02241-944 3228

Seit ich 1999 meine erste Klangmassage erhielt, hat mich der Klang nicht mehr los gelassen. Er hat mich in allen Lebenslagen begleitet und unterstützt. Es ist eine herzerfüllende Freude den Klang Menschen aller Altersstufen einzeln oder in Gruppen nahe bringen zu können und mitzuerleben, wie sich der Klang in anderen Lebensgeschichten entwickelt. Seit 2009 kann ich diese wunderbaren Erfahrungen in Ausbildungsseminaren weitergeben.

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassage
  • Klangmeditationen + -konzerte
  • Ausbildungsklangmassagen
  • Naturerlebnisse
  • Gesundheitsförderung
  • Ausbilderin im phi
  • Beratung + Verkauf von Klangschalen

Lydia Fast

Lydia Fast

Troisdorf

Firma: k.A.
Adresse: Elisabeth-Selbert-Str. 45
PLZ: 53844
Stadt: Troisdorf
E-Mail: lydia.einklang@nullgmx.de
Webseite: k.A.
Telefonnummer: 0177 50 60 242

Staatl. gepr. Erzieherin mit Schwerpunkt Freizeitpädagogik

Reiki 2. Grad

Klangmassage-Praktikerin seit 2013

KliK-Expertin seit 2013

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassage
  • Klang für Menschen mit Behinderungen
  • Klang-Fantasie-Reisen
  • Klik - Klang in Kindergruppen

Diana Weste

Diana Weste

Gevelsberg

Adresse: Winkelstraße 16
PLZ: 58285
Stadt: Gevelsberg
E-Mail: diana@nullweste2017.de
Webseite: www.weste2017.de
Telefonnummer: 016093756696

Klang – eine einfache Entspannungsmethode und noch viel mehr… Hier lade ich dich herzlich ein, eine klangvolle Zeit mit Dir selbst zu verbringen und Deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes zu tun! Bringe Dein ganzes Sein in Einklang, spüre die innere Balance und lasse einfach los. So aktivierst Du deine Selbstheilungskräfte, steigerst deine Schaffenskraft und stärkst die eigene Kreativität. „Fühle Dich selbst!“Variationen einer klassischen Klangmassage: – Individuelle Klangmassage – Klangmassage mit Stimmgabelscreening – Klangmassage mit Meditation – Chakra Klangmassage – Paar Klangmassage

Gabriele Esser

Gabriele Esser

Unna

Firma: Praxis Esser&Schmid
Adresse: Kleine Burgstr. 3
PLZ: 59423
Stadt: Unna
E-Mail: esser.gabriele@nullt-online.de
Webseite: www.praxis-entspannung.info
Telefonnummer: 02303 871105

Dipl.Sozialpädagogin und Entspannungspädagogin

Seminarleiterin PHI Gesamtausbildung

Dozentin bei verschiedenen Bildungsträgern der Erwachsenenbildung

Stressbewältigung durch gezielte Entspannungsmethoden: Aut.Training, PMR, Klangmassage

Herzratenvariabilitätsmethode

Kurzbeschreibung:

  • Klang-Gesamtausbildung
  • Klangexperte Demenz
  • Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Seminar Individuelle Klangmassage
  • Ausbildungs-Klangmassagen
  • Gesundheitsprävention

Frank Winkelkötter

Frank Winkelkötter

Unna

Firma: k.A.
Adresse: Holzwickeder Strasse 20
PLZ: 59427
Stadt: Unna
E-Mail: frank.winkelkoetter@nullt-online.de
Webseite: www.frankwinkelkötter.de
Telefonnummer: 02303 80098

Diplom Sozialpädagoge

Gymnastik- und Rückenschullehrer

Transformationstherapie nach Robert Betz

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassage
  • Klangmeditationen
  • Rücken-und Bewegungskurse
  • Meditationen und Transformationstherapie nach Robert Betz

Mathilde Tepper

Mathilde Tepper

Lippstadt

Firma: soziales und mehr
Adresse: Triftweg 60
PLZ: 59555
Stadt: Lippstadt
E-Mail: m.tepper@nullsoziales-und-mehr.de
Webseite: www.soziales-und-mehr.de
Telefonnummer: 02941-202784 mobil: 0170-5344288

Anfang 2006 erhielt ich meine erste Klangmassage, war völlig begeistert und machte im gleichen Jahr noch die Ausbildung zur Peter Hess-Klangmassagepraktikerin, an die ich die Peter Hess -Klangtherapie anschloss (Abschluss 2013).

Seit 2006 arbeite ich fast täglich mit dem Klang in Senioren- und Behinderteneinrichtungen, bei Hausbesuchen und in meiner Entspannungspraxis.

Kurzbeschreibung:

  • Klangmassage
  • Gesundheitsprävention
  • Klangarbeit mit Senioren und Menschen mit Behinderungen
  • Ausbildungsklangmassage
  • Ausbilderin im PHI in der Weiterbildung Peter Hess-Klangexperte Demenz

Anmelden

Passwort vergessen?

X
X